Jung, naturbewusst und flott unterwegs in den Sozialen Medien?

Dann suchen wir dich als ehrenamtlichen Admin für Facebook, Instagram und Twitter.

Wir, die NABU-Gruppe Haltern, suchen eine engagierte und zuverlässige Person, die uns auf ehrenamtlicher Basis bei dem Aufbau und der Pflege unserer Social-Media-Kanäle unterstützt. Werde Teil unserer NABU-Gruppe und lerne die Arbeit eines Natur- und Umweltschutzverbandes kennen. Bei uns hast du die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und den Natur- und Umweltschutz zu stärken.

Wir sind ein bunt gemischtes Team mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich in verschiedenen Bereichen tummeln:

• Experimentieren in den NABU-Gärten
  • Aufbau und Versorgung der Amphibienzäune
  • Entwickeln von Lernspielen zum Vogel des Jahres
  • Ausarbeiten von Seminaren und Führungen mit naturkundlichen Inhalten, teils mit externen Seminarleitern, teils mit eigener Durchführung
  • Mitarbeit in Gremien des NABU NRW oder des BundesverbandesKontakte zu Politik und Wirtschaft, um Forderungen des dringend nötigen Natur- und Artenschutzes voran zu bringen

Hast du Lust einen oder mehrere unserer Social-Media-Kanäle mit Leben zu füllen, regelmäßig zu posten sowie Kommentare und Nachrichten zu beantworten? Hierfür stehen wir mit dir stets persönlich oder auch digital in Kontakt. Je nach Absprache stimmst du mit uns die Inhalte ab und bringst in unseren Brainstorming-Runden gerne auch eigene Ideen ein. Wir stellen dir Fotos und Inhalte von uns, vom NABU NRW und NABU Bundesverband bereit.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann melde dich bei Carola unter 02364 935330 oder kontakt@nabu-halternamsee.de oder per Signal unter 0151 56964056 für weitere Details.